Bahntrassenradeln – Details

Deutschland > Brandenburg > BB14c
 
BB14c südl. Vetschau
Südwestlich von Vetschau gibt es bei Koßwig ein kurzes zu einem Wirtschaftsweg ausgebautes Stück einer Bahnstrecke, die zu einem recht ausgedehnten Netz an Braunkohlenbahnen gehört.
Streckenlänge (einfach): ca. 1,4 km
Oberfläche:

asph.

Status / Beschilderung: Z. 260; regionale Wegweisung
Eisenbahnstrecke: LAUBAG / Tagebau Seese West – Vetschau Kraftwerk; ? km (1435 mm)
Eröffnung des Radwegs:
Messtischblatt: 4250*
Route: Koßwig.
11.10.2015

Trassenstatistik: Gesamtweg
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 51.77712, 14.05651
[N51° 46' 37.63" E14° 3' 23.44"]
51.77977, 14.03619
[N51° 46' 47.17" E14° 2' 10.28"]
1,4 km

Trassenstatistik: Bahntrassenabschnitte
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 (1) 51.77713, 14.05651
[N51° 46' 37.67" E14° 3' 23.44"]
51.77978, 14.03619
[N51° 46' 47.21" E14° 2' 10.28"]
1,4 km


Befahrung: September 2015

Fahrtrichtung Ost

VETSCHAU/SPREEWALD (Landkreis Oberspreewald-Lausitz)
0,0 Beginn des asph. Bahntrassenwegs (Z. 260) nördlich des Sportplatzes KOSSWIG
0,6 die L 54 unterqueren
1,4 Ausbauende am nächsten Querweg südlich von Vetschau


Fahrtrichtung West

VETSCHAU/SPREEWALD (Landkreis Oberspreewald-Lausitz)
0,0 Beginn des asph. Bahntrassenwegs an der Verlängerung des Bolschwitzer Wegs südlich von Vetschau
0,9 die L 54 unterqueren
1,4 Ausbauende am nächsten Querweg nördlich des Sportplatzes KOSSWIG



Südwestlich von Vetschau ...

... stößt man auf einen schnurgeraden Weg, ...

... der sich spätestens an dieser Brücke eindeutig ...

... als frühere Bahnstecke erkennnen lässt.

Das westliche Ende befindet sich direkt am Sportplatz von Koßwig (links).

 




Die Tourenbeschreibungen und begleitenden Angaben wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Für ihre Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Das Nachradeln dieser Tour geschieht auf eigene Gefahr. Die Mitteilung der Wegeführungen erfolgt mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Sie für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und anderer relevanter Bestimmungen selbst verantwortlich sind und insbesondere im Einzelfall vor Ort abklären müssen, ob ein bestimmter Weg von Radfahrern benutzt werden darf (Fußgängerzonen, Einbahnstraßen usw.).

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Letzte Überarbeitung: 31. Oktober 2017

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