Streckenlänge (einfach): | ca. 8,4 km (davon ca. 5,5 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Oberfläche: | verdichtete Erde |
Kunstbauten: | vier Tunnel |
Eisenbahnstrecke: | Castro-Urdiales – Traslaviña; 18 km (750 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: | 1899 |
Stilllegung der Bahnstrecke: | 15. Januar 1966 |
Eröffnung des Radwegs: |
|
Planungen: | Mit der Öffnung des Tunel de Herreros könnte der Weg bei Sopuerta an die Vía Verde de los Montes de Hierro angebunden werden. |
Route: | Castro Urdiales – Mioño – Santullán – Otañes – nördl. des Túnel de Herreros |
Externe Links (Bahn): | • Wikipedia: Ferrocarril de Castro-Urdiales a Traslaviña (es) |
Externe Links (Radweg): | • Steckbrief viasverdes.com (es) • Fotodokumentation www.bahntrassenradwege.de |
03.05.2025 |